Dienstag, 4. Januar 2011

Christbaum-Vögel basteln / Was schenkt man seinen Schwiegereltern" zu Weihnachten?

Menschen Geschenke schenken find ich nicht so leicht...

es sollten ja auch nette Geschenke sein...
sie sollten zu dem Menschen passen....

sie sollten mit Liebe und Sorgfalt ausgesucht werden..


und sie sollten dem Menschen am Ende eine Freude bereiten, der sie bekommt!

Vielleicht denk ich einfach zu viel und zu weit, aber mir kommt vor man wird durch bestimmte Weihnachtsgeschenke auch in Schubladen eingeordnet..
(und bei möglichen Schwiegereltern möcht ich gut ankommen ... >__< ^^)
- wenn ich z.b irgendeinen teuren Markenschutt aussuche werde ich sicher anders eingeordnet, als wenn ich nun meine selbstgebastelten Vögelchen herschenke =)

Also ich hab mich für was Gebasteltes entschieden ;)
In den letzten Tagen (nach meinem blöden Test, der mir die Weihnachtsvorzeit versaut hat^^) hab ich mich nochmal hingesetzt zu meinem Bastelzeug =)

Das is herausgekommen =)
Sollten mehr werden, es war dann aber doch anstrengend und mühsam! ^^
Mein Katzenhaimännchen hat auch fleißig mitgemacht *-*


Aaaaalso :
ich hab mir nen Vogel aus dem Internet ausgesucht und die Umrisse auf meine Holzplatte vorgezeichnet :
Die Platte hab ich dem Liebsten gegeben der wohl bei der Sache die Bööseste Arbeit hatte D:
Ich hab mir die Laubsäge meiner Großeltern ausgebort dafür und die hat leider nur ein sägeblatt gehabt...
Wies kommen müsste, dieses eine Sägeblatt ist uns gerissen >__< style="text-align: center;">echt doof gewesen... aber dafür hat ers super gemeistert ^^Sägen, Schleifen und ....Fertig is mein Liebes für seinen Teil =) (ham ham Windring^^)
Mein Teil: anmalen ;)

Ich habs nur mit Wasserfarben angemalt..normal macht man das ja mit Lack..aber da ich noch nicht soooo viel Geld hab hab ich mir keine Lackfarben noch leisten können ... D:
Ich hab mir gedacht, wenn ich die Vögel dann mit Lack anspray, dann geht das schon,
"dann glänzt der Vogel und sieht so auch gut aus....." ^^
Leider hat der Lack dann nicht so toll geglänzt... ich hab nachher gesehn dass das Lack is um Bleistift oder Kohlzeichnungen zum "fixieren" ... =)
und Uhu Holz um die kleinen Kluppen dran zu befestigen ;)
Und das is dann anstrengend geworden , und nicht nur für das liebste.. wenn ich zulang male werd ich auch unruhig und unkonzentriert ^^
Da sind dann diese genialen Bilder entstanden *-*
Also ein Killer-Vöglein vor dem mein Liebes so klein und hilflos wirkt :D
Und ein Schmuuuuusevöglein *-*
Also sie sind gottseidank noch rechtzeitig fertig geworden und meine "Schwiegermama" hat sie auf den Christbaum gehängt XD

1 Kommentar:

  1. Die Idee stammt übrigends von meiner lieben Tante die total viel selbst bastelt und selbst macht! <3 *-*

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...