Montag, 28. März 2011

28.März.2011 Stirnfransen + ich HASSE Referate



Ich bin mir sicher:
Stirnfransen machen so ziemlich jeden SÜß !!! *-*



Heute hab ich beim Mäci ein Mädchen mit Stirnfransen gesehen.
Sie hat so süß ausgesehen dass sie mich inspieriert hat ;)

Nun hab ich seit 10minuten vielleicht Stirnfransen und erkenne schon Vor und Nachteile:
+ Ich kann die Stirnfransen ganz leicht VERSTECKEN :D
+ Man hat eine Frisur die man meiner Meinung nach nicht erst stylem muss
+ Süßes sagt mir andauernd dass ich süß aussehe und macht mal gern Fotos von mir (und schaut sie sogar am Computer mit an ^O^

- nervt etwas. in meiner Länge zumindest

Außerdem bin ich jetzt mindestens so süß wie das Liebste :D


Mein Tag heute hat sich hauptsächlich um mein Referat heute Abend gedreht.
Ich bin gestern spät schlafen gegangen und früh aufgestanden um den Text fürs Referat zu schreiben..
Am späten Vormittag hat mir dann meine Referatpartnerin gesagt dass wir den falschen Stoff gemacht haben >___<
Also kurz heim essen und dann ab ans Referat, den ganzen Nachmittag lang.
Unser Referat ist echt genial geworden. Vielleicht schreib ich mal davon?

Am Abend hat mein Lehrer unser Referat sogar vergessen. ( ich wollte doch die mit den wenigsten Referaten sein x_x ) .. nur dass dann eine liebe Mitschülerin gesagt "gibts nicht noch Referate?" O_O ich finds trotzdem irgendwie gemein obwohl sie wahrscheinlich nicht gewusst hat, dass ich nicht drankommen will.....
Aber bevor wir drankommen war Pause. So hab ich Zeit gehabt mir einen Sessel neben den Computer zu stellen xD
(meine dünnen Beine zappeln >__< )
Also Referat runtergelesen mit Herzklopfstimme und bei dunklem Licht und bei einer *tollen* Präsentation bei der alle nur auf die Leinwand schauen und auf einem Sessel und hinter einem Computer versteckt.
Jup das geht.
Was ich früher gut konnte bei Referaten war meine ruhige gleichmäßge Stimme.
Juhu. Und nun hab ich eine Herzklopfstimme.
Außerdem werde ich rot. Heut hab ichs mit all-over-the-face-make-up versucht.
Meine Mitschülerin hat mir gesagt dass ich nicht rot bin. nur... sie hat mir auch gesagt dass das Referat gut war. ich weiß nicht ob sie es ernst meint ^^

Aber unsere Referate sind auch anders als damals in der Schule:
*es hören nicht höchstens 20 Schüler zu - sondern circa 35. X__X
*man muss/sollte stehen
*man sollte frei reden können
*man bereitet sich nicht mehr so gut vor wie in der Schule. Früher hab ich einen Monat vorher mit einem Referat angefangen! Heute höchstens eine Woche vorher!
(was viell der Fehler ist? ^^)
* man weiß nicht fix WANN man drankommt! also Tag und Reihenfolge!

nun kommts dazu dass ich schon vorher EXTREM NERVÖS bin, immer wenn ein Schüler mit seinem Referat endet. Denn ich könnte die Nächste sein x___x

also:
ICH HASSE REFERATE! >__<
und bewundere jeden der einfach so vor die Klasse gehen kann und dort frei spricht *-*


Ist hier wer dems auch so geht wie mir? ^^
Oder genau das Gegenteil?
Tipps für mich ? ^^

Kommentare:

  1. Gemein! Ich hab meine Referate seit der Volksschule immer im stehen halten müssen!! D:

    Aber die Strinfransen stehen dir! :D

    AntwortenLöschen
  2. Wir mussten unsere Referate auch immer frei & in stehen halten ^^ Schon in der Schule, meine ich ;) Nyu, mir fällt das frei reden jetzt nicht so schwer... gottseidank XD Eigentlich machen mir Referate sogar Spaß. Mir ist das auch wurst wieviele Leute zuhören, ich guck die beim Reden vielleicht an aber ich "beachte" sie nicht wirklich. XD
    Vielleicht hilft es dir ja, deinen Text ein paar mal vor der Präsentation "durchzusprechen"? Ich mache das am Abend davor, ich erzähle meinen Text quasi einem unsichtbaren publikum in meinem Zimmer oder so, und das ein paar Mal hintereinander. ich weiß dann genau wo meine Schwachpunkte sind, wo ich mich öfter verhasple oder so, und kann an diesen Stellen nochmal extra aufpassen :)
    Noch ein weiterer Tipp: Nicht auswendig lernen! Die gefahr dass man dann fehler macht, sich verspricht oder verhaspelt ist dann viel höher. Lieber den text so gut lernen, dass man zwar "frei sprechen" kann, aber Notizkärtchen oder dergleichen zuhilfe nehmen, dann kann man sich jederzeit an den Notizen orientieren (Was kommt als nächstes? Fremwörter etc. kann man zur Sicherheit dann auch nochmal ansehen bevor man sie ausspricht.)

    Hängt denn eure Note komplett von dem Referat ab? Sonst hilft es dir vielleicht gegen die Nervosität wenn du dir sagst dass es für die Note ohnehin nicht so wichtig oder ausschlaggebend ist.

    Der Pony steht dir übrigens super süß. ich finde auch dass er bei den meisten ein "niedliches" Aussehen erwirkt ^^
    Aber dass er leicht zu stylen ist... kommt immer extrem auf den Haartyp an o_O Bei meinen Haaren wäre es nicht leicht, glaub ich XD

    AntwortenLöschen
  3. oww steht dir echt gut ~ <3
    ich hab meine grad rauswachsen lassen - aber sie fehlen mir schon wieder :'D

    AntwortenLöschen
  4. dankeee :) freut mich wenn es dich interessiert =D ja klar ich werd dann berichten was er mir geschenkt hat :D
    ich schreib süß von ihm? =D inwiefern?

    oooh referate -.- ich hass es total
    ich war noch nie gut darin. ich hass die aufregung davor und vor den leuten zu stehen und reden... jetzt hast dus aber hinter dir und darfst dir was schönes gönnen :)

    liebe grüße :) <3

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...