Samstag, 16. April 2011

Schokolaaaade *-*

Am Freitag war ich und meine Freundin mit einem Grüppchen Leute bei der
z o t t e r Schokoladenfabrik =)

Für 9,90€ kann man sich dort die Firma ansehen und dabei so viel Schokolade essen wie man will. Die Firma befindet sich auf dem landwirtschaftsreichen Hügelland bei Riegersburg (und ist angeblich der 2t häufigst besuchte Ort der Steiermark ?)^^
Als wir aus dem Auto stiegen überkam uns gleich ein süßlicher Geruch, obwohl wir noch einige Meter hin zur Firma hatten.

Drinnen hat es dann erstmal einen Film zur Firma gegeben - über die fair bezahlten Bauern die Herrn Zotter die Kakaobohnen liefern, über die Schokoladenherstellung, und Herr Zotter, der in ferne Länder reist und seine Kakaobohnenliferanten besucht.
Die Kernaussage vom Film : Biologisch und Fair.

Das Ganze hat bei mir ziemlich Lust auf Reisen und SCHOKOLADE ausgelöst (denn sie hatten auf dem Tisch neben der Leinwand Schokolade liegen - und die duftete *-* )
Nach dem Film bekamen wir Löffelchen mit denen wir uns dann durch die Firma kosten durften. Von Kakaobohnen (die anscheinend echt zum essen dawaren^^), Kakaomasse ohne Zucker (bittttttter O_O ) dann zu Kakaobutter und dann den Fertigen Waren:
Schokolaaaade, dann noch Trinkschokolaaade, und dann Schokolaaadenkugeln :D


Außerdem: was ich arg finde:
Schokolade aus verschiedenen Ländern schmeckt unterschiedlich!!!


Ich war
als Kind schon 2mal dort, nur dass das schon etwas her ist
und sie inzwischen die Führung anscheinden erneuert haben.
Desshalb hab ich auch nie gewusst, ob hinter der nächsten Tür noch Schokolade für mich/uns steckt oder ob das nun der Schluss ist?

Aus dem Grund hab ich einfach immer geschaut dass
ich schon genug Schokolade hatte =)
Als wir dann in den
Trinkschokolade-Raum kamen, hatte ich ja eigentlich auch schon genug =)
Dort gabs warme Milch in die wir beliebige Schokolade reinschmeißen konnten. Die Trinkschokolade(normale Schokolade auch so zum essen) zum reinschmeißen fuhr auf einem Seilband an den Ecken des Raumes entlang (gibt unten nch ein Foto =)

Ich hab Banane-Zimt genommen. Und BOAH das war so süüüüß x__x
(da war mir dann auch shcon leicht schlecht) (meine Freundin hat das Gleiche unabhängig von mir genommen xD <3 )
Nur dass wenn man schon alles gratis kosten kann... dann nimmt man NO
CH EINES.
Ich hab dann noch Rum-Kokus gewählt - was im Vergleich GAR NICHT SÜß war :D
Was noch sehr nett war:
Man hat jeden aus der Gruppe nach einem Schluck fragen können und jeder war so nett^^

Schließlich war ich "satt" und wir waren auch schon am Ende des "Genusswegs"

Laut dem Film heißt es, man soll genießen - "wem nach dem Genussweg schlecht ist, hat was falsch gemacht!"

Am Schluss hat man auch noch viiiel Schoko kaufen können.. aber ich hab das sein lassen.
(dort ist es billiger als im Geschäft --> 3,20€ - 2,80€ )

Einer unserer Gruppe erzählt draußen:
Als er an der Kassa war, und die Verkäuferin ihm den Preis gesagt hat -
30€, hat er zum Lachen angefangen - "Armer Student kauft Schokolade um 30 € ein!!" :D

Und dann am Heimweg - 3/4 Stunde Autofahrt in HÜGELIGEN BERGEN
, war schon mehreren von uns schlecht - Kotzen hat aber keiner von uns müssen (Gottseidank. Der neben mir hat schon gesag dass ihm extrem schlecht wird beim Autofahren und dass er auch ncoh zuviel Schokolade gegessen hat... er ist in der Mitte gesessen.. wenn er kotzen müsste -> 50/50 Chance, dass ich getroffen werde.. xD )

Gestern war mir auch noch schlecht - aber ob das von der Schoko am vorigen Tag, oder dem Alkohol am Abend(ich trink so gut wie nichts!! aber schlecht wird mir manchmal an nächsten Tag schon..) oder dann von den vielen Tortenstücken gestern am Nachmittag lag....


-> die schönsten Schokoladenfarben die ich gefunden habe, und auch die besten Schokostücke ;)
TrinkschokoladeTrinkschokoladen-Seilband *-* + Panoramafenster Schokolade zum kaufen - Die Grafik auf den Tafeln gefällt mir so gut *_*
Andreas H. Gratze ---> macht echt schöne Schokoladenverpackungen
(einmal nach "Zotter Schokoladen" googlen ist es meiner meinung nach wert ;)

Und hier noch einen Ostergruß für unsere Familienfreunde ;)
Ich find sie sind gut geworden ^^
(vor allem das Größenanpassen war doooof!! X____X )
wir vier Schwestern ^^
(am Anfang war ja geplant dass ich mich als Osterhase in Braunverkleid, und die anderen alle als gelbe Küken - hätte gepasst oder? ;)
+ Füüüße ^^

Heut ist mein letzter Tag mit dem Liebsten... es fährt jetzt für 1 Woche nach hause, und dann noch für eine Woche auf Urlaub *aaaaaaaaah >___<*
Wir haben uns noch niiiiiiie länger als eine Woche nicht gesehen!! =)

Also einen schönen Tag euch allen ^^
*Liebstes wecken geh*

Kommentare:

  1. OMG, wenn ich wieder in der Heimat bin, muss ich da unbedingt hin! *~* Hab bisher nur die Honigschokolade probiert, aber es gibt so viele tolle Sorten davon, hach...

    AntwortenLöschen
  2. Die Schokolade ist echt gut... wenn der Herr Zotter doch bloß nicht so ein arroganter Arsch wäre. =___=""

    Das Foto von dem Schokoladenlöffel ist echt toll geworden! *___*

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaw... :3 ich bestelle mir einmal im Jahr mit 5 Leuten zusammen UNMENGEN von den Zotter-Schokoladen... *__*

    Und die Osterhasen-Schoki ist ja sowas von süüüß!... <3 Das passt suuuper... ^^

    AntwortenLöschen
  4. ich kenn den laden, hab dort mal gearbeitet.
    man isst sich über, aber man bekommt auch als aussenstehender einen ganz anderen eindruck warum zb so teuer etc... hoffe du hattest spass dran

    AntwortenLöschen
  5. haha in der zotterfabrik war ich auch schonmal - bin aber ehrlich gesagt nit grad so der große zotterfan :|

    AntwortenLöschen
  6. Cutiepie: mhm..^^ auch so sorten wie z.b ketchup^^ oder Grammeln >__<
    (aber sind schon auch gute dabei xD )

    Mila: kennst du ihn?? Erzähl uns davon!!!!^^

    ma_belle: die sind ja auch zum geniesen... eine sollte einen Monat lang halten xD

    Rabenflug: Hab ich einen falschen/komplett anderen Eindruck als du?

    Frances Ligeia: Fan bin ich auch nicht^^ es ist nur toll dass man soviel essen kann wie man will - UND es ist in meiner Nähe - ich kenn keine andere Schokofabrik dies hier gibt - du ? ^^
    Außerdem kann ich ja fast nicht Zotter-schokoladen kaufen, weil sie einfach viel zu teuer sind für mich :/ (bei meinem schokoladenkonsum ...^^)

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe zotter :D aber mein besuch damals dort hat mit übelkeit geendet xD

    AntwortenLöschen
  8. @ Flausch: Echt, ist der so? Ich bin total neidisch, weil ich noch nie im Schoko-Laden-Theater bei Zotter war wo ich doch so ein Schoko-Freak bin. In Interviews kam der mir total sympathisch vor - ein Schokoladen-Verrückter mit einer Riesen-Vison im Kopf halt. Was hat der denn gemacht, dass Du den so schlimm findest?

    Viele Grüße
    Uli

    P.S.: Warum ich als Gravatar "Morgenschokolade" verwende. Mit Infos zu Künstler und Werk.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...